Dienstag, 6. September 2016

Tagliatelle an Pesto Verde und karamellisierten Tomaten


Wenn die Nudel zur Pasta wird .........


Hier möchte ich kurz mein Rezept für Tagliatellen mit meiner selbstgemachten Pesto Verde und karamellisierten Tomaten vorstellen. Als Toping habe ich streifen vom gebeizten Wildlachs gewählt.


Zutaten:

Tagliatellen (frisch oder selbst gemachte)
Cocktail-Strauchtomaten
Pesto Verde (Rezept dazu hier)
Olivenöl
Zucker
Oregano
Schnittlauch
Räucherlachs
Salz , Pfeffer


Zubereitung:

Tagliatelle in einem großen Topf mit 2 Liter Salzwasser gar kochen (bissfest)
Die Tomaten vierteln und in einer Pfanne mit Olivenöl erhitzen - zwei priesen Zucker hinzugeben und karamellisieren lassen, mit dem Tomatensaft zu einer sämigen Soße verrühren.
Würzen mit Salz und Pfeffer - Oregano und Schnittlauch hinzugeben.

Wenn die Nudeln gar sind, dass Nudelwasser abgießen und die Nudeln mit dem Pesto verrühren.

Zusammen mit den Tomaten auf einem Teller garnieren und den in schmale Streifen geschnittenen Lachs darauf drapieren.

Guten Appetit  


Karamellisierten Tomaten in der Pfanne - so sollte es fertig aussehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen